Der Koffermarkt und sein Ursprung

0 Kommentare

6. August 2020

von Angi

Der Koffermarkt ist immer noch beliebt und vielerorts finden diese in allen möglichen Varianten statt.

Meine erste Teilnahme an einem Koffermarkt war im Frühling 2015. Zuerst war mir nicht ganz bewusst, wie ein solcher Markt gestaltet wird und was die Bedingungen sind. Schon bald war aber klar; es braucht einen geeigneten Koffer, aus dem ich meine Verkaufsprodukte präsentieren kann.

Koffermarkt

Der Ursprung dieser Koffermärkte findet sich –  wie viele Trends – in Amerika, wo Händler auf Verkaufstour gingen und ihre Ware aus dem Kofferraum ihres Autos verkauften. In Deutschland griff man diese Idee auf und verkaufte die Handelsware aus dem Koffer. Bald entstanden daraus die ersten Märkte.

An diesen so entstandenen Koffermärkten, ist es heute so, dass der Platz auf dem Tisch auf die Grösse eines Koffers beschränkt ist und nur aus diesen verkauft werden darf.

Ein wichtiges Detail am Koffermarkt - der KofferWer nun moderne und grosse Koffer erwartet, der täuscht sich. Kunstvoll gestaltete  und antike Koffer bilden die Plattform, gefüllt mit mannigfaltigen handgefertigten Kreationen alle Art.

Ich kann jedem den Besuch eines Koffermarktes empfehlen und freue mich, den einen  oder anderen einmal anzutreffen. Wenn nicht bis zum nächsten Koffermarkt warten kannst, ist vielleicht das offene Atelier oder ein Bastelkurs eine Gelegenheit mich kennen zu lernen.

 

 

Mittlerweile organisiere ich im Atelier den KreativMarkt oder auch das AdventsAtelier. Besuche mich auf Facebook oder schau rechtzeitig hier vorbei und über alle Aktivitäten informiert zu sein.

 

Beitragsbild: pixabay.com

Für mich steht die Phantasie und Kreativität jedes Einzelnen im Vordergrund. Ganz wichtig ist mir dabei die Individualität.

Kreativität und das daraus resultierende Produkt soll Freude bereiten. Die dafür investierte Zeit ist dazu da, um aus dem Alltag auszubrechen und neue Energie zu schöpfen.

Angi

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>