Über mich

„Kreationen sind phantasievolle Verwirklichungen

die wir für unmöglich hielten.“

Gerne erzähle ich dir kurz etwas über mich.
In meinem Atelier im Tobel 4 in Hadlikon (Hinwil), findest du Raum und Zeit deine kreativen Ideen umzusetzen und Neues auszuprobieren. Kreatives entsteht in einer entspannten Atmosphäre wie von selbst.

Für mich steht die Phantasie und Kreativität jedes Einzelnen im Vordergrund. Ganz wichtig ist mir dabei die Individualität, diese entsteht durch optimale Rahmenbedingungen welche ich fördern möchte.

Möchtest du nicht selbst Kreationen oder Dekorationen gestalten?
Aufträge respektive Bestellungen für Anlässe aber auch für das eigene Heim, nehme ich gerne entgegen.


über michDas Kreative begleitet mich seit der Kindheit. Für Puppenhäuser und Spielutensilien benötigte ich nichts Teures aus dem Kaufhaus.

Kartonschachteln, buntes Papier und diverses aus dem Haushalt meiner Eltern, reichten um meiner Phantasie ihren Lauf zu lassen. Das Geschick im Umgang mit Naturmaterialien wie Holz, Ästen und anderen Gewächsen aus dem Wald wurde durch meine Grosseltern gefördert.

Auch wenn mein ursprünglicher Beruf als Bankkauffrau und Buchhalterin wenig mit Phantasie und Kreativität zu tun haben, fand ich immer wieder Zeit meine Leidenschaft und Freude am phantasievollen und kreativen Gestalten auszuüben, sowie in verschiedenen Seminaren, Lehrgängen und Kursen zu verfeinern und perfektionieren.

Als Jugendleiterin und später als Mutter gelang es mir mit viel Freude Kinder und Erwachsene für das Gestalterische und Kreative zu begeistern.

Meine vielen Ideen und neuen Kreationen setzte ich in meinen Kursen und Angeboten um. Seit August 2019 wirken wir zu Dritt im Atelier, dies ergibt neue Möglichkeiten und ein mannigfaltiges Angebot. Die Zusammenarbeit mit dem Familientreff Hadlikon, den Ferienplauschorganisationen und den Freiwilligen Kursen der Primarschule Hinwil ergeben immer wieder neue kreative Herausforderungen. An Weihnachtsmärkten präsentiere ich meine floristischen Arbeiten. Das AdventsAtelier, die KreativMärkte und der Koffermarkt im Atelier sind ganz besondere Highlights mit speziellen Momenten und Begegnungen.