Über mich

Kreationen sind phantasievolle Verwirklichungen die wir für unmöglich hielten.

Getreu diesem Motto Gestalte ich meine Angebote und lebe das kreative tun. Gerne nehme ich dich mit in die Welt des kreativen und zeige dir, wie einfach deine Kreationen entstehen können.

Kannst du dir das nicht vorstellen? Dann lasse dich überzeugen.

Mein know how für dich

Kennst du das?

Du hast eine Idee, weisst aber nicht so recht wie anpacken? Warum vor dir her schieben und nicht mit Spass und Freude an die Umsetzung gehen! Wie heist es so schön, "Geht nicht gibts nicht".


Ich stehe dir mit Rat und Tat zur Seite und bringe deine Ideen auf Kurs. Oder brauchst du Inspiration, oder einfach einen Tipp welches Material wie eingesetzt werden kann? Dann bist du bei mir genau richtig.

Du stehst im Zentrum

Ich verkaufe keine Produkte und beziehe keine Provisionen. Im Fokus steht in meinem Atelier deine Kreativität, deine Stärken und Ideen. Kreativität braucht Raum und Zeit, was du beides im Atelier findest. Du alleine bestimmst das Tempo und Ziel. Mein grosser Material-Fundus ergänzt deine Idee oder lässt diese entstehen.


Hier bist du um den es geht, nicht nur um die Produkte oder Techniken.

Gelassenheit und Freude

Kreativität und das daraus resultierende Produkt soll Freude bereiten. Die dafür investierte Zeit ist dazu da um aus dem Alltag auszubrechen und neue Energie zu schöpfen.


Nichts was du erschaffst muss perfekt sein und einen Wettbewerb gewinnen. Ich kümmere mich um perfekte Bedingungen und du bringst deine Absicht mit etwas Zeit für dich zu haben. Kein Zeitdruck und keine Verpflichtungen.

Das Sagen meine Kursteilnehmenden

Ideenreich und spontan

Angi hat immer eine Idee wenn's nicht mehr weiter geht.

Esther Rümbeli

Herzlichen Dank für den tollen Kursabend

Ich hab es sehr genossen in der tollen Atelier-Atmosphäre etwas Neues zu lernen. Die Erklärungen von Angi waren sehr verständlich und die Aufforderung einfach die verschiedenen Materialien und Möglichkeiten auszuprobieren, einfach toll!!!

Wenn es wieder einen Kurs gibt, der mich anspricht, dann werde ich mich bestimmt wieder anmelden.
Deine Kurse sind zu 100% empfehlenswert!

Monika ... Kursteilnehmerin 3D Karten

Immer Geduldig

Angi ist freundlich und geduldig, es entsteht nie ein Leistungs- oder Zeitdruck. Es macht mir immer viel Freude mit ihr zu arbeiten

Tizina Tribastone

Vielen Dank für die Unkomplizierte Hilfe

Der Drachen hat seinen Jungfernflug erfolgreich absolviert. Das Lachen auf dem Gesicht meines Sohnes spricht Bände. Ich bin ihnen sehr dankbar für ihre Hilfe und Mühe. Die Anleitung, die sie uns gegeben haben, ist sehr gut und hat uns viel Freude beim Bauen bereitet. Den Aufwand, den sie für uns betrieben haben, obwohl sie das überhaupt nicht hätten tun müssen, weiss ich sehr zu schätzen.

Andrej und Nalu Dubach

Für alle die Freude am Malen und kreativen Gestalten haben. Du kannst während den Öffnungszeiten frei bestimmen, wie und wann du das Atelier nutzen möchtest. Offenes Atelier bietet die Gelegenheit eigenen Projekten nachzugehen, sowie Ideen und Visionen zu probieren und umzusetzen.Brauchst

Weiter lesen
Offenes Atelier für alle
Angela Zenger

Kreativ war ich schon früh

Das Kreative begleitet mich seit der Kindheit und hat mich bis heute nicht verlassen. Für Puppenhäuser und Spielutensilien benötigte ich nichts Teures aus dem Kaufhaus, schon eine Kartonschachtel etwas buntes Papier und diverses aus dem Haushalt meiner Eltern reichten, um meine Phantasie anzuregen. Ich hatte das Glück, das mein Geschick im Umgang mit Naturmaterialien wie Holz, Ästen und anderen Gewächsen aus dem Wald von meinen Grosseltern gefördert wurde.

Zwar hat mein ursprünglicher Beruf als Bankkauffrau und Buchhalterin ziemlich wenig mit Phantasie und Kreativität zu tun. Ich fand aber immer Zeit meine Leidenschaft und Freude am phantasievollen und kreativen Gestalten auszuüben. Meine fachliche und kreative Kompetenz habe ich in verschiedenen Seminaren, Lehrgängen und Kursen weiter verfeinert und perfektioniert.

Es hat mir schon als Jugendleiterin und später als Mutter immer viel Freude bereitet, Kinder und Erwachsene für das Gestalterische und Kreative zu begeistern.


Umsetzung und Zusammenarbeit

Meine Erfahrung sowie die vielen Ideen und neuen Kreationen setzte ich in meinen Kursen und Angeboten um. Das Gestalten von Angebote für Ferienplausch-Anbieter in der Region und den Freiwilligen Kurse der Primarschule Hinwil, bieten die Gelegenheit den verschiedenen Zielgruppen meine Leidenschaft anzubieten.

In der Vergangenheit nutzte ich die Produkte meiner vielseitigen kreativen und floristischen Arbeit um diese an Weihnachtsmärkten und weiteren Anlässen anzubieten. Entstanden sind dabei Kränze und Gestecke und weitere dekorative Elemente. Das AdventsAtelier, die KreativMärkte und der Koffermarkt im Atelier sind ganz besondere Highlights mit speziellen Momenten und Begegnungen.

Nichts verpassen und gleich abonnieren!

Möchtest du zu den ersten gehören, wenn es mehr zu erfahren gibt wie du kreativ sein kannst? Dann freue ich mich wenn du dich gleich unten einträgst. Eine kleine Überraschung halte ich für dich bereit.

>